Startseite
Termine
Bilder
Info
Links
Kontakt
Intern

Heute ist der
15.11.2018


Frank
(Narrenrat),

hat Geburtstag !!!
Alles Gute,
von uns allen.

Noch 105 Tage bis zum
Schmutzige Dunschtig


Impressum


Datenschutz-
erklärung
Narrenzunft Seifensieder Markelfingen
Infos: Schilfstrueli Gruppe

Die Schilfstrueli Markelfingen

Schilfstrueli sind ein Froschähnliches Fabelwesen aus dem See. Das selbstgemalte "Häs" enthält Motive von See und Uferbereich
08.11.1969 Generalversammlung im Gasthaus Schützen:
An diesem Tage wurde das „Seifensiederhäs“ mit provisorischer Maske vorgestellt. Das "Häs" wurde damals von Elferrat Otto Retzbach aus Leinen angefertigt (Schneider) und von Elferrat Willi Kolb bemalt. Die erste Maske war aus Pappmaschee und wurde von Hans Waibel und den Brüdern Robert und Manfred Denzel angefertigt.
Gründungsmitglieder: Frau Ehinger, Emmi Retzbach, Eufemia Aschinger, Frau Bernhard, Hilde Ruther, Frau Zeeb.
21.01.1971 Fasnet Sunntig: 1. Auftritt der Hästräger.
16.09.1975 beschließt der Elferrat die Anschaffung von Holzmasken nach einer Zeichnung von Willi Kolb.
Anfertigung der Masken durch Robert und Manfred Denzel.
Da diese Maske aber sehr schwer und groß war, wurde dann am 08.01.1995 die Herstellung von neuen Holz Masken beschlossen, die bis heute getragen werden.
Schilfstrueli Markelfingen
Schilfstrueli Markelfingen - Gruppenbild 1 Schilfstrueli Markelfingen - Einzelbild 1
Schilfstrueli Markelfingen - Gruppenbild Schilfstrueli Markelfingen - Gruppenbild Schilfstrueli Markelfingen - Bunter Abend Schilfstrueli Markelfingen - Resle
Wir sind eine lustige, fröhliche Gruppe aller Altersgruppen
und freuen uns über jeden, der Lust hat, die Fasnet mit uns zu feiern!
Wenn Du auch Lust hast, bei uns mitzumachen, melde dich doch einfach bei uns:
Angelika Neumeir (Mobil: 0151 23049143) oder über das Kontaktformular