Startseite
Termine
Bilder
Info
Links
Kontakt
Intern

Heute ist der
20.9.2017


Noch 141 Tage bis zum
Schmutzige Dunschtig


Impressum
Narrenzunft Seifensieder Markelfingen
Infos: Wäschwieber

Die Wäschwieber-Gruppe

Entstehung:
Unsere Laufbahn begann Anno 1963 , In der 63 er Zeit trieben vom Mühlebach dicke weisse Schaumkronen hinunter zum See - da meinten die Frauen, es wären "Seifenflocken" und die wären doch gut um die schmutzige Wäsche zu waschen - so gingen die Frauen zum Waschen an den See ! Ob die Wäsche sauber wurde ... wer weiss.
Aus dieser Aktion entstand 1963 unsere Gruppe. Wir sind eine Abordnung der Narrenzunft Seifensieder, welche 1927 gegründet wurde genannt werden wir: "Wäschwieber"
Wäschwieber Markelfingen
Zu der damaligen Gruppe zählten:
Flum Anneliese, Kolb Annemarie, Längele Edith, Braig Marie, Dörflinger Erna, Menetre Nelly, Deufel Lieselotte und Neumeier Traudel.
Im Laufe der Jahre war unsere Gruppe sehr gut mit Mitgliedern bestückt... den Kindern und uns Frauen macht die Fasnacht sehr viel Spass. Wir sind mit unserem traditionellen Kostüm (bei uns "Häs" genannt), an den Umzügen der Hegau-Bodensee immer mit dabei und auch an den Bunten Abenden mit Auftritten wirken wir im Programm mit. An den eigentlichen Fasnachtstagen planen wir ein Motto, dann wird geschneidert was das Zeug hält. Unterm Jahr sind wir auch aktiv und treffen uns 1 mal pro Monat zu einem gemütlichen Hock , völlig ungezwungen. Grillabende in lauen Sommernächten und Ausflüge stehen auch auf dem Programm.
Wäschwieber Markelfingen - Gruppenbild 1
Wäschwieber Markelfingen - Gruppenbild Wäschwieber Markelfingen - Gruppenbild Geisen Wäschwieber Markelfingen - Gruppenbild Hexen
Unsere Gruppe besteht derzeit noch aus 15 Frauen und 5 Kindern - also Zuwachs ist jederzeit willkommen !
Wenn ihr Lust habt, bei uns mit zu machen - meldet Euch bei
Sabine Hafner Tel. 13605
oder Annemarie Harder Tel. 7976
wir freuen uns auf Euch !!!!!!!!!